Drucken

Festtag in Mittelhessen! Der BC Linden lud die Nordstaffel der vierten Liga bei Kaiserwetter zum zweiten Spieltag und die Heim-Mannschaft Linden 1 wollte sich nach einem durchwachsenen ersten Spieltag in Wächtersbach von ihrer besten Seite zeigen. 

Ersatzgeschwächt durch die Abwesenheiten von Jan Stumpenhusen, Jonas Mülot und „Patrón“ Michael Massee galt eigentlich das Motto „tief stapeln, hoch gewinnen“. Doch Linden 1 legte los wie die Feuerwehr. Im ersten Duell mit Marborn konnten die Triplettes mit Andi Huth, Sebastian Seyrl und Thomas Weingarten-Lippmann // Jonas Hey, Louis Klement und Synne Mairle klare Siege verbuchen. In den Doublettes brannte dann auch nichts mehr an weil Seb/Andi ihre Ungeschlagen-Serie fortsetzten und Katrin/Synne stark aufspielten: BC Linden 1 - Marborn1 4:1.

In Partie Nummer zwei gegen Ehringshausen konnten auch beide Triplettes (Andi/Seb/Thomas und Jonas/Katrin/Louis) für die Heimmannschaft entschieden werden, einmal hagelte es gar eine Kiste und die 0 beim Gegner stand. Doublettes wie zuvor auch mit zwei Siegen, Katrin/Synne wieder bockstark und Seb/Andi auf einer Mission… PSG Ehringshausen - BC Linden 1 1:4 

Auch im letzten Aufeinandertreffen des Tages mit Ostheim blieben die Triplettes schadlos, Jonas/Katrin/Louis schlugen bissige Gegner mit 13:7 -  Andi/Seb/Thomas lieferten sich einen Krimi und behielten mit 13:12 die Oberhand. Dann wurde es nochmal spannend, denn Katrin/Synne und Jonas/Thomas verloren zwei von drei Doublettes. Doch man kann es bereits ahnen, Andi und Seb leisteten sich keinen Fleck auf ihrer weißen Weste und ließen die Hausherren zum dritten Mal jubeln. BC Linden 1 - Boules Brothers Ostheim 2 3:2

Damit steht Linden 1 nach fünf von sieben Spielpartien an der Tabellenspitze und kann in den drei Monaten bis zum nächsten Spieltag am 9. September noch einige Stellschrauben drehen um genau dort zu bleiben. 

Nicht unerwähnt bleiben soll die fantastische Bewirtung durch viele Freiwillige; vom schnellen Zwischenbier über grandioses Mittagessen und einige fantastische Kuchen bis zum verdienten Sieger-Pastis war alles dabei. (Jonas Hey)

Linden 1 2. Spieltag Kopie 2

Linden 1 mit (v.l.n.r.):
Louis, Jonas, Katrin, Thomas, Synne, Sebastian, Andi

 

Auch Linden 2 behielt eine weiße Weste und konnte alle Spielpunkte mit nach Hause nehmen - diesmal in Marborn.
Als erstes ging es gegen den PC Petterweil 3. Die Tripletten (Ortrud, Gabriel und Daniel sowie Steffen, Silke und Klaus) konnten beide souverän gewonnen werden. Am Ende hieß es 13:4 und 13:6. Im Anschluss konnten wir noch zwei Doubletten gewinnen (Silke und Daniel 13:9, Ortrud und Klaus 13:3, Steffen und Jakob/Rudi 7:13) und den ersten Spielpunkt mit 4:1 einheimsen.

Als nächstes ging es gegen die erste Mannschaft vom PC Kriftel. Auch hier konnten wir wieder mit 2:0 vorlegen (Rudi/Steffen, Silke und Klaus mit 13:6 und Ortrud, Gabriel und Daniel mit 13:8). Bei den Doubletten taten wir uns phasenweise sehr schwer. Ortrud und Klaus hatten Ihrem Kampf beim 13:9 Sieg, Gabriel und Daniel gewannen ihr Spiel ebenfalls 13:9 (nach 0:9 Rückstand). Jakob/Rudi und Steffen hatten ihr Spiel eigentlich durchgehend im Griff – nur die „13“ wollte nicht gelingen. Mit der Einwechslung von Rudi beim Stand von 12:9 konnte jedoch die finale Kugel gespielt werden und wir ein glattes 5:0 einfahren.

Das dritte Spiel war ein wahres Spitzenspiel. Es ging gegen die Los Veteranos 1 aus Frankfurt. Auch diese Partie konnten wir - überraschend deutlich - gewinnen. Nach den Tripletten (Steffen/Jakob, Silke und Klaus und Ortrud, Gabriel und Daniel – beide 13:6) und den Doubletten (Ortrud und Klaus 13:6, Gabriel und Daniel 13:7, Rudi und Silke 13:9) konnten wir einen „perfekten Spieltag“ mit einem weiteren 5:0 abschließen. 

Damit geht Linden 2 als einziges noch ungeschlagenes Team mit einer Spieldifferenz von 20:5 !!! in den letzten Spieltag.
Auch hier warten nochmals zwei Kracher auf uns. Zuerst geht es gegen die starken Spieler*innen der SG Marborn. Den hoffentlich krönenden Abschluss machen wir als letztes gegen den weiteren Aufstiegsaspiranten der DJK Eintracht Steinheim 2.

Allez les Boules! (Daniel Heil)

Linden 2 2. Spieltag Kopie

Linden 2 mit (v.l.n.r.):
Gabriel, Klaus, Jakob, Ortrud, Daniel, Rudi, Silke, Steffen
Zugriffe: 1888