BC Linden mit beiden Mannschaften aufgestiegen


Am 08. September 2018 fand der letzte Ligaspieltag 2018 statt. Unsere 1. Mannschaft durfte zu Hause den Heimvorteil nutzen, die 2. Mannschaft musste sich auswärts in Wiesbaden-Schierstein beweisen. Beide Mannschaften brauchten für den Aufstieg mindestens einen Sieg, am Ende brachten es beide Mannschaften auf zwei Siege.
Für die 2. Mannschaft bedeutete dies, dass man im abgelaufenen Turnierjahr 2018 alle Mannschaften, sieben an der Zahl, besiegt hatte. Damit spielt diese Mannschaft im Jahr 2019 in der 3. Hessenliga.
Die 1. Mannschaft, die einen Spieltag und damit 2 Gegner mehr hatte, gab im abgelaufenen Jahr nur einen Sieg an den Gegner ab, hatte somit 8 von 9 erreichbaren Punkten und war damit ebenfalls souveräner Tabellenführer. Der Lohn ist der Aufstieg in die 2. Hessenliga.
An dieser Stelle sei allen Spielern beider Mannschaften ein großes Lob ausgesprochen für diese hervorragende Leistung.
Dass man diesen Erfolg natürlich gebührend gefeiert hat, ist selbstredend. Als die 2. Mannschaft aus Schierstein in Linden eintraf, wurde gemeinsam bis in die späten Abendstunden ausgelassen gefeiert.
Das Bild zeigt beide Mannschaften VOR  der Spielerfeier.