Am Samstag, dem 29.04.2023, veranstaltete der Boule Club Linden zum ersten Mal einen intensiven Boule-Trainingstag.
Zum Start in den Tag gab es ein leckeres Frühstück, das liebevoll von einigen Teilnehmerinnen bereitgestellt wurde.
Gestärkt ging es um 10:00 Uhr in die erste Hälfte des Tages.

Der Trainer Peter Latsch eröffnete den Tag mit einer "Boule"-Aufwärmrunde und zahlreichen kniffligen Lege-Übungen.
In mehreren Gruppen wurde fleißig geübt. Nach der Mittagspause gab es noch einige Tipps zur richtigen Kugelgröße und Wurfhaltung.
Am Nachmittag waren dann die Schieß-Übungen an der Reihe.

Nach einer Kaffeepause wurden noch einige taktische Situationen und Entscheidungen im Spiel besprochen.
Um 17:00 Uhr endete ein lehrreicher und anstrengender Tag für 14 Teilnehmer.

Alle haben einiges gelernt und wertvolle Tipps erhalten, um ihr eigenes Spiel zu verbessern.
Insbesondere für die neu in die Saison startenden Liga-Mannschaften war dieser Trainingstag von großem Wert.

Ein herzliches Dankeschön geht an Peter und Phat Latsch sowie an die Organisatorinnen der Verpflegung, Lydia und Karin.

Boule / Petanque Training: Ein Trainingsbuch für die Praxis