Bei schönstem Wetter kamen am Sonntag, den 21. Mai 2023, 55 Boule-Spielerinnen und -Spieler, schwerpunktmäßig aus dem näheren Umkreis, aber auch aus Süd- und Osthessen, nach Linden, um die 7. Auflage der Mittelhessenrunde (MHR) zu eröffnen. Es war der erste von fünf Spieltagen.

Wie in den Vorjahren zeigten sich Hans Lehnert und Michael Massee für die Organisation und Durchführung des Spielbetriebs verantwortlich.

Vier Runden Super Mêlée Triplette und Doublette lagen um 11:00 Uhr vor den Aktiven. Man hatte sich auf diese Mischform geeinigt, um Freilose und damit unbequeme Wartezeiten zu vermeiden.

Für das leibliche Wohl sorgte auch diesmal wieder in vorbildlicher Weise ein Küchenteam aus Linden. Dafür ein dickes Dankeschön – das ist nicht selbstverständlich.

Von Vorteil erwies sich, dass sich fast alle Gäste bereits im Vorfeld angemeldet hatten. Das erleichterte die Kalkulation und sollte auch für die weiteren Spieltage so gehandhabt werden.

Gegen 18:00 Uhr war die Partie entschieden.

Der Platzvorteil nützte den Lindener Boulisten nur teilweise. Letztendlich war das Ergebnis eine knappe Kiste, nur wenige Punkte entschieden über die endgültige Position.

Den ersten Platz belegte Wolfram Hassel (BC Linden), gefolgt von Dirk Selbmann (1. Pétanque Club Petterweil)
und Inge Kremser-Otto (Boule Club Tromm).

Zum ersten Mal hatte Frank Höfer von „Boule & Wein“ seinen Stand auf unserem Gelände aufgebaut. Wer Bedarf an neuen Kugeln oder Equipment hatte, war hier bestens beraten.

Der nächste Austragungsort am Sonntag, den 18. Juni ist Ehringshausen.

Eine neue Regelung gilt ab diesem Jahr für den Gesamtsieg: Auch die Anzahl der Spieltage fließt in die finale Wertung mit ein. Wer also an allen fünf Spieltagen teilnimmt, erhöht die Chancen auf den Saisongewinn.

Weitere Information auf www.bc-linden.de.

Für Anmeldungen bitte unbedingt diese Seite nutzen (unter dem Button „MHR“), der Link über hessenpetanque.de verläuft ins Nichts …..

Das Bild zeigt die verantwortlichen Turnierleiter Hans Lehnert (1. v.l.) und Michael Massee (2. v.l.), sowie die Gewinner Hans Schlender (6. Platz, 3. v.l.), Dirk Selbmann (2. Platz, 4.v.l.), Inge Kremser-Otto (3. Platz, 5. v.l.), sowie Wolfram Hassel (1. Platz, 6. v.l.).