Der 3. von 4 Ligaspieltagen fand am 8. Juli 2017 auf heimischem Gelände statt. Nachdem Vorsitzender Günter Koch die Mannschaften begrüßt hatte, richtete Bürgermeister Jörg König sein Wort an die teilnehmenden Mannschaften und wünschte allen einen schönen Tag, den wir bei hochsommerlichen Temperaturen auch hatten.

Dann startete dieses Ligawochenende in die erste Runde. Wie im letzten Beitrag bereits erwähnt, sah unser Rang in der Tabelle sehr ernüchternd aus, sodass wir hofften, mit Heimvorteil zwei Punkte zu erspielen. Unser erster Gegner war der auf Rangliste 2 stehende PC Petterweil 1. Das erste Triplette gewannen wir auch souverän mit 13:0 Punkten. Das zweite Triplette ging allerdings mit 5:13 Punkten an den Gegner. Wir machten uns bis dahin immer noch Hoffnung, wenigstens zwei der noch ausstehenden drei Doubletten gewinnen zu können. Leider sah die Wirklichkeit anders aus. Alle drei Doubletten mussten wir an den Gegner abgeben.

Nach der Mittagspause erwartete uns der TG Winkel 1, ein im Mittelfeld stehender Verein. Allerdings mussten wir auch hier nach zwei knappen und drei deutlichen Niederlagen eingestehen, dass wir wohl nicht in Hochform sind.

Der 4. und letzte Spieltag in Winkel wird dann wohl auch nur statistische Aussagekraft haben, denn uns erwartet der Tabellenführer, die Boule Brothers Ostheim 1 und der Tabellenvierte, der VIB Heuchelheim 1. Sollten wir beide Punkte holen und in der Tabelle benachbarte Vereine keinen Punkt gewinnen, könnte der Verbleib in der 2. Liga noch in Reichweite sein. Wenn nicht, ist der Abstieg in die 3. Liga nur noch eine Frage der Zeit. Nach dem 09. September sind wir dann eine Liga tiefer gelistet.

Allerdings sind sich alle Spieler einig, dass wir das kommende Jahr nutzen werden, um den Wiederaufstieg zu erlangen und unseren Platz in der 2. Liga zu behaupten.