Am 22. Oktober 2023 fand die angekündigte Aufstiegsfeier des BCL auf dem heimischen Boulegelände statt. Dieses Jahr stellte der BCL wieder 2 Mannschaften für den Ligabetrieb und beide Mannschaften sind souverän aufgestiegen. Mit gegrillten Steaks und Würstchen sowie dem einen oder anderen Kaltgetränk feierten Vertreter beider Mannschaften den Aufstieg in die 3. Hessenliga.

Es gab aber noch mehr zu feiern: Bei der von Ottmar Hilberg ins Leben gerufenen Freizeitliga erreichte die Lindener Mannschaft den 2. Platz. Diese Liga, bei deren Durchführung Ottmar Hilberg von Holger Szwerinski und Michael Massee tatkräftig unterstützt wird, erfreut sich immer mehr Beliebtheit bei den mittelhessischen Vereinen.

Damit nicht genug konnte der BCL mit der Mannschaft Boule-Club Herren 1 beim Lindener Vereinspokalschießen mit satten 400 Ringen und damit 16 Ringen vor der zweitplatzierten Mannschaft der FW Linden Herren 2 den ersten Platz erringen.

Abgerundet wurde die Feier mit der Einladung an alle Helferinnen und Helfer, die in diesem Jahr den Verein bei diversen Veranstaltungen an der Theke oder durch Kuchen- und Salatspenden unterstützt haben. Ebenso dankte die Vorsitzende Astrid Reinhardt den Mitgliedern, die den Verein bei Arbeitseinsätzen unterstützt haben. Ohne die tatkräftige Mitarbeit, auch neben den Veranstaltungen, ist ein Vereinsbetrieb nicht zu gewährleisten.

An dieser Stelle sei noch auf die folgende Veranstaltung hingewiesen:
Am 29. Oktober findet das letzte vereinsinterne Turnier 2023 statt. Gespielt wird ein Doublette formé, bei dem die Mannschaften als Zweierteams starten und das Turnier in dieser Formation zu Ende spielen. Beginn dieser Veranstaltung ist um 10:00 Uhr.